»Wie das Gehirn die Seele macht« auf der SZ/NDR-Bestenliste

Einmal pro Monat ermittelt die Süddeutsche Zeitung gemeinsam mit dem Norddeutschen Rundfunk die besten Sachbücher des Monats.

Im Januar auf Platz 5: Gerhardt Roth und Nicole Strüber mit ihrem Buch »Wie das Gehirn die Seele macht«

Zum Buch:

Seit dem Altertum wird das Gehirn als Organ der Seele angesehen. Wo und wie aber das Psychische im Gehirn entsteht, wie sich dabei unsere Gefühlswelt, unsere Persönlichkeit und unser Ich formen, kann mit Hilfe der modernen Verfahren der Hirnforschung erst seit kurzem erforscht werden und wird in diesem Buch dargestellt.

>> Hier können Sie die Bestenliste anschauen

>> Zum Buch »Wie das Gehirn die Seele macht« von Gerhardt Roth und Nicole Strüber bei Klett-Cotta

autor_portrait

Gerhard Roth

Gerhard Roth, Jahrgang 1942, hat Philosophie, Germanistik und Musikwissenschaft in Münster und Rom studiert und in Philosophie promoviert. ...

autor_portrait

Nicole Strüber

Dr. Nicole Strüber ist Entwicklungsneurobiologin und -psychologin. Sie ist als Wissenschaftsautorin und als Referentin im Rahmen von Vorträgen und ...



Unser Service für Sie

Zahlungsmethoden
PayPal (nicht Abos),
Kreditkarte,
Rechnung
weitere Infos

PayPal

Versandkostenfreie Lieferung
nach D, A, CH

in D, A, CH inkl. MwSt.
 
weitere Infos

Social Media
Besuchen Sie uns bei


www.klett-cotta.de/im-netz
Facebook Twitter YouTube
Newsletter-Abo

Klett-Cotta-Verlag

J. G. Cotta’sche Buchhandlung
Nachfolger GmbH
Rotebühlstrasse 77
70178 Stuttgart
info@klett-cotta.de