Das Mütter-Töchter-Buch
Erwachsene Töchter erzählen von ihren Müttern: von der egozentrischen Hippie-Mutter bis zur hingebungsvollen Pflegerin der schwer kranken Tochter. Mal liebevoll, mal von mühsamen Loslöseprozessen geprägt - das vielschichtige und von tiefen Gefühlen erzählende Buch regt zur Selbstreflexion an.
»Zwölf Geschichten, ebenso anrührendes wie reflektiert erzählt, garniert mit den Einsichten der Psychologin Stefanie Stahl zum Thema Mutter-Tochter – ein äußerst lesenswertes Buch.«
Sonja Zellmann, Badische Zeitung
»Adoption, Krankheit, Abhängigkeit, Suizid, Schuldgefühle, Versöhnung: Es sind große Themen, um die es in diesen Erzählungen geht.«
Angela Stoll, Augsburger Allgemeine
»Es ist verblüffend bei diesen Biografien, wie reflektiert diese Frauen alle sind, also wie intensiv sie sich mit diesem Verhältnis auseinandergesetzt haben.«
Joachim Scholl, Deutschlandfunk Kultur
»Auch ohne ungewöhnliche Kindheit wird sich jede Tochter irgendwo in den Erzählungen der Frauen wiederfinden, wird mitfühlen, ein bisschen mittrauern und sich mitfreuen.«
Badische Zeitung
Silia Wiebe, geboren 1977, lebt und arbeitet als freie Journalistin in Hamburg. Sie schreibt u.a. für »Chrismon«, »Stern« und »Brigitte«. Außerdem ...
Zahlungsmethoden
PayPal (nicht Abos),
Kreditkarte,
Rechnung
weitere Infos
Versandkostenfreie Lieferung
nach D, A, CH
in D, A, CH inkl. MwSt.
weitere Infos