John F. Clarkin, Co-Direktor des Instituts für Persönlichkeitsstörungen und Professor für klinische Psychologie und Psychiatrie der Cornell Universität, New York; ehemaliger Präsident der International Society for Psychotherapeutic Research
Die Erfolge in der Behandlung von Borderline-Persönlichkeitsstörungen mit der Übertragungsfokussierten Psychotherapie (TFP) sind überzeugend und inzwischen empirisch hervorragend gesichert.
Caligor/Kernberg/Clarkin: Übertragungsfokussierte Psychotherapie bei neurotischer Persönlichkeitsstruktur
Effektiv behandeln mit der PTSP
Die Psychodynamische Therapie höher strukturierter Persönlichkeitsstörungen (PTSP) ist eine spezifische Behandlungsmethode für Patienten mit neurotischer Persönlichkeitsstruktur – entwickelt von einer Studiengruppe um Otto F. Kernberg. Das praxisnahe Therapiehandbuch bietet neben theoretischen Grundlagen über Persönlichkeitsstörungen und Strukturniveaus, differenzierte Erläuterungen zur UmSetzung der PTSP in der Praxis und konkrete Hinweise zu Diagnostik, Indikation und Therapieplanung.
Aus der Praxis für die Praxis
Eine sehr erfolgreiche Methode zur Behandlung von Borderline-Patienten ist die Übertragungsfokussierte Psychotherapie (TFP). Sie eröffnet Chancen zur Veränderung der Persönlichkeit und damit zur Verbesserung der Lebensqualität. Diese neu bearbeitete zweite Auflage des einmaligen Manuals verbindet 25 Jahre Forschung mit der aktuellen empirischen Datenlage. Kapitel zur Objektbeziehungs- und Affekttheorie sowie zu Veränderungsprozessen in der TFP sind neu hinzugekommen.
Zahlungsmethoden
PayPal (nicht Abos),
Kreditkarte,
Rechnung
weitere Infos
Versandkostenfreie Lieferung
nach D, A, CH
in D, A, CH inkl. MwSt.
weitere Infos